Sitzgymnastik zum Mitfühlen

Das Septembertreffen war sportlich. Regina Guzman machte mit uns eine Stunde lang Übungen zur Kräftigung und Dehnung die jeder, jederzeit zu Hause durchführen kann.

 Geübt wurde im Sitzen, was erst einmal entspannt klingt - aber das war es nicht unbedingt. Nachdem wir aufrecht saßen, ging es los mit den Fußhebern. Dazu tippt man abwechselnd mit Fußspitzen und Fersen auf den Boden. Es folgten Übungen für die Beine und einfache, aber deutlich spürbare Kräftigung für die ausgestreckten Arme - völlig ohne Hilfsmittel. 

 

Regina Guzman ist Sport- und Gymnastiklehrerin im Reha-Zentrum Herxheim, außerdem ausgebildete Yogalehrerin und Shihatsu-Praktikerin

 

Mehr Infos zur Trainerin unter:

http://www.reginaguzman.de/seiten/shiatsu_home.html

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.